on 16 September 2019

Stichwort: THL1, Straße reinigen/Ölspur
Einsatzort: Warmensteinach, Bergstraße-ST2181
Ausgerückt: Warmensteinach 40/1, 22/1
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

on 12 August 2019

Stichwort: B BMA
Einsatzort: Warmensteinach, Matthäus-Hermann-Platz
Ausgerückt: Warmensteinach 40/1, 22/1, Feuerwehr Neubau 11/1
Einsatzdauer: ca. 0,5 Stunden

Nach einer kurzer Erkundung am Einsatzort konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

on 22 August 2019

Stichwort: B BMA, Brandmeldeanlage
Einsatzort: Warmensteinach, Matthäus-Hermann-Platz
Ausgerückt: Warmensteinach 40/1, 22/1, Oberwarmensteinach 11/1
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Nach Erkundung und mehrmaligem Einlaufen des gleichen Melders innerhalb von 20 Minuten konnte nichts festgestellt werden. Somit handelte es sich erneut um zwei Fehlalarme.

on 07 August 2019

!!! Einsatz !!!
06.08.2019 16:00 Uhr
Stichwort: THL 4 VU PKW
Einsatzort: ST 2181 - Höhe Neuwerk
Ausgerückt: Warmensteinach 40/1, 43/1
Feuerwehr Oberwarmensteinach
Feuerwehr Weidenberg
Feuerwehr Benk
Polizei Oberfranken
BRK Kreisverband Bayreuth
Einsatzdauer: ca. 6 Stunden
Erneut wurden wir auf die Staatsstraße 2181 alarmiert. Beim Zusammenstoß zweier PKW wurde eine Person schwerst verletzt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Staatsstraße war mehrere Stunden komplett gesperrt.

 

Einen vollständigen Einsatzbericht findet Ihr auf der Seite des KFV Bayreuth.